Gruppenfoto der Mitglieder des Kompetenznetzwerk für die ländlichen Räume © Robert Gross Photography

Ausweitung unseres Angebots an Telefon- und Videoberatung

Verbraucherzentrale Hessen e. V.

Nutzen:

Ausweitung des Angebots an Telefon- und Videoberatung, um aus ganz Hessen niederschwellig erreichbar zu sein.

Zielgruppen:

alle Verbraucherinnen und Verbraucher mit verbraucherschutzrechtlichen Fragestellungen

Kontakt:

E-Mail: mayer.nadine@verbraucherzentrale-hessen.de
Zur Webseite der Verbraucherberatung: www.verbraucherzentrale-hessen.de

Kooperation:

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Laufzeit:

seit Anfang 2020

Jugendbezug:

Grundsätzlich berät das Verbraucherzentrum auch Jugendliche zu verbraucherschutzrechtlichen Fragestellungen. Allerdings gibt es kein spezifisches Beratungsangebot für Jugendliche. Jugendliche lassen sich zumeist in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten beraten.

Handlungsfelder:

  • Beruf und Familie: Betreuung, Bildung und Arbeit