DORFENTWICKLUNG IN HESSEN

Funktionsverbesserung Festplatz Oberlistingen
Breuna

Im Rahmen der Erarbeitung des IKEK wurde von der Arbeitsgruppe 2 „Dorfbauliches und Dorfbild“ das Startprojekt "Befestigung Festplatz im Ortsteil Oberlistingen" vorgeschlagen.
Der Festplatz befindet sich am Ortsrand im Ortsteil Oberlistingen auf dem Gelände des Sportplatzes. Alljährlich wird dort die Kirmes von den Bürgern des Ortes, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Breuna als auch für Interessierte, durchgeführt. Ziel dieses Projektes war es, die öffentlichen Flächen attraktiver zu gestalten. Bisher war sowohl der Festplatz als auch die Fläche zum Sportplatz und zu den Toilettenanlagen unbefestigt. Je nach Wetterlage war die Nutzung mit Einschränkungen verbunden.
Des Weiteren wurde die Multifunktionsspielfläche auf dem Gelände mit einer Einfriedung versehen, da sich das Grundstück direkt an einer Kreisstraße befindet.
Gemeinde Breuna
Öffentlich-Kommunal
  • Kultur
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Dorfplätze, Frei- und Grünflächen
-
-
49.203
34.433
Nein
Sabrina Käseberg / Ralf Hartmann
Gemeinde Breuna - Bauamt


Festplatz Oberlistingen; Foto: Gemeinde Breuna
Festplatz Oberlistingen; Foto: Gemeinde Breuna
Multifunktionsspielfläche vorher, Foto: Gemeinde Breuna
Multifunktionsspielfläche vorher, Foto: Gemeinde Breuna

Zurück