DORFENTWICKLUNG IN HESSEN

Spielplatz-/ Mehrgenerationengelände Frohnhausen
Battenberg

Der bisherige Spielplatz beim Dorfgemeinschaftshaus Frohnhausen war nicht mehr zeitgemäß und es gab nur noch wenige Spielgeräte. Ziel war es, die architektonischen Besonderheiten des Ortes und das attraktive Dorfgemeinschaftshaus bewusst aufzugreifen und den Spielplatz durch Kinder-Spielgeräte in einheitlicher Gestaltung und einem Fitnessgerät für Erwachsene aufzuwerten. Zunächst wurde die in den Spielplatz hineinwuchernde Hecke massiv zurückgeschnitten und der alte Holzzaun durch einen spielplatzgerechten Zaun ersetzt. Bei der Auswahl der Spielgeräte wurden die Wünsche der Kinder und Eltern berücksichtigt. Mit dem Fitnessgerät für Erwachsene werden auch Sportmöglichkeiten für ältere Mitbürger geschaffen. Die Aufstellung der Zaunanlage und der Spielgeräte erfolgt in Eigenleistung der Frohnhäuser Bürgerinnen und Bürger.
Magistrat der Stadt Battenberg (Eder)
Bürger des Stadtteils Frohnhausen
Öffentlich-Kommunal
  • Wohnumfeld/Siedlungsentwicklung
  • Freizeit-und Naherholung
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Dorfgemeinschafts- / Multifunktionshäuser
  • Dorfplätze, Frei- und Grünflächen
-
-
10.924
9.076
Nein

Stadtverwaltung Battenberg (Eder)


Kinderspielplatz Frohnhausen, Foto: Klaus Hallenberger
Kinderspielplatz Frohnhausen, Foto: Klaus Hallenberger
Spielplatz Frohnhausen, Foto: Klaus Hallenberger
Spielplatz Frohnhausen, Foto: Klaus Hallenberger

Zurück