DORFENTWICKLUNG IN HESSEN

Umgestaltung des Dorfplatzes in Erdpenhausen
Alheim

Der Platz um die Kastanie wurde geebnet und mit einer wassergebundenen Decke versehen. Das Wachstum und die Wurzeln der Kastanie wurden dadurch nicht beeinträchtigt. Am vorbeilaufenden Bach wurde ein offener Pavillon aufgestellt. Hier finden sich Bänke und Tische. Die Mitte wurde freigelassen für einen mobilen Backofen, der durch die Erdpenhäuser Landfrauen beim Förderprogramm "Starkes Dorf" beantragt wurde. Eine Schwengelpumpe als Spaßfaktor für die jüngeren Dorfbewohner*innen wurde direkt mit dem Bach verbunden. Ein einfacher Fahrradständer mit Möglichkeit zum Laden von E-Bikes wurde ebenfalls aufgestellt und ist für die Radtourist*innen von Bedeutung. Die Bürger*innen haben bei vorbereitenden Arbeiten und beim Pflastern geholfen.
Gemeinde Alheim
Öffentlich-Kommunal
  • Freizeit-und Naherholung
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Dorfplätze, Frei- und Grünflächen
-
-
29.542
13.458
Nein
Petra Herzig
Gemeinde Alheim
herzig@alheim.de
06623 9200-37
Dorfplatz Erdpenhausen - Gemeinde Alheim
Dorfplatz Erdpenhausen - Gemeinde Alheim
Dorfplatz Erdpenhausen - Gemeinde Alheim
Dorfplatz Erdpenhausen - Gemeinde Alheim
Dorfplatz Erdpenhausen - Landschaftsarchitekt J. Schade
Dorfplatz Erdpenhausen - Landschaftsarchitekt J. Schade

Zurück