DORFENTWICKLUNG IN HESSEN

Neugestaltung Freifläche Mühlstraße und Rampe
Lollar

Im Einmündungsbereich zur Hauptstraße wurde eine Aufenthaltsfläche für Radwanderer geschaffen. Es wurden eine Sitzgruppe, Abfallbehälter und Radabstellbügel installiert. Direkt anbei wurde eine ehemalige Telefonzelle als öffentlich zugängliche Bücherstation gesetzt. Im Zugangsbereich zum Friedhof ist eine weitere Aufenthaltsfläche entstanden. Ein Teilbereich der Freifläche wurde zu einem öffentlichen Parkplatz umgestaltet. Auf der entstandenen Grünfläche befindet sich eine Blumenwiese. Es wurden Bäume und Sträucher gepflanzt.
Im Bereich des Feuerwehrhofes wurde der Treppenzugang erneuert und eine Rampe als barrierefreier Zugang geschaffen.
Stadt Lollar
Öffentlich-Kommunal
  • Wohnumfeld/Siedlungsentwicklung
  • Tourismus
  • Freizeit-und Naherholung
  • Mobilität
  • Dorfplätze, Frei- und Grünflächen
-
-
84.307
88.203
Nein
Bauamt
Stadt Lollar

06406 920144
Oberer Bereich; Foto: A. Dittrich
Oberer Bereich; Foto: A. Dittrich
Bereich mit Parkplätze und Blumenwiese; Foto: A. Dittrich
Bereich mit Parkplätze und Blumenwiese; Foto: A. Dittrich
Unterer Bereich; Foto: A. Dittrich
Unterer Bereich; Foto: A. Dittrich

Zurück