DORFENTWICKLUNG IN HESSEN

Backhaus Obergrenzebach
Frielendorf

Das Backhaus in der Ortsmitte von Obergrenzebach wird von mehreren Familien aus dem Dorf sehr oft genutzt. Aufgrund der intensiven Nutzung wurde eine Sanierung des Ofens notwendig. Im Herbst 2015 wurden die alten Öfen ausgebaut und im Februar 2016 wurde der neue Ofen durch den Ofenbauer eingebaut. Die Elektrik wurde erneuert, der gesamte Backhausbereich wurde neu gepflastert und der Vorraum wurde modernisiert. Diese Arbeiten wurden durch die Dorfgemeinschaft ausgeführt.
Marktflecken Frielendorf
Öffentlich-Kommunal
  • Kultur
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Dorfgemeinschafts- / Multifunktionshäuser
  • Baukultur / Siedlungsbild
-
-
43.000
22.000
Nein
Bürgermeister Jens Nöll
Marktflecken Frielendorf
buergermeister@frielendorf.de
05684 9999-0

Zurück