Anmeldung zum Austauschforum der hessischen Fachdienste Dorf- und Regionalentwicklung
vom 30. Juni - 1. Juli 2025
Schloss Rauischholzhausen
Die Mitarbeitenden der Dorfentwicklung und der Regionalentwicklung aus den Fach- und Förderbehörden der Kreise, haben hier die Möglichkeit sich über aktuelle Themen und Entwicklungen auszutauschen. Durch gegenseitige Einblicke in Projekte, Prozesse und das Verwaltungshandeln können Fragen geklärt und Praktiken aufgezeigt, diskutiert, entwickelt und ggf. übernommen werden. Fachliche Inputs erweitern das eigene Wissen oder frischen es auf und regen zur Diskussion an.
Termin: 30.Juni – 1. Juli 2025
Programmpunkte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben und hier als Dokument zu Verfügung gestellt. Programmzeiten am 30.6. von 10 Uhr - 17:30 Uhr, am 1.7. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Schloss Rauischholzhausen, Schlosspark 1, 35085 Ebsdorfergrund - Rauischholzhausen
Zielgruppe: Mitarbeitende der Fachdienste DE und RE aus den Fach- und Förderbehörden der Kreisverwaltungen
Kosten: Übernachtung (incl. Frühstück) und Abendessen werden von Teilnehmenden bzw. deren Dienststellen getragen. Während der Fortbildung stehen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser sowie das Mittagsessen kostenfrei zur Verfügung.
Die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Schloss Rauischholzhausen finden Sie hier: https://www.schlosshotel-rauischholzhausen.de/tagungsverpflegung
https://www.schlosshotel-rauischholzhausen.de/uebernachtungsmoeglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern mit eigenem WC und Bad zur Verfügung steht (Kategorie 1 und 2). Es gibt daneben zahlreiche Zimmer bei denen sich Duschen und / oder WC auf dem Flur befindet (Kategorien 3 und 4).
Bei Übernachtung im Schloss erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel ab 12.00 Uhr. Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bis 09.00 Uhr zur Verfügung.
Wenn Sie einen anderen Komfort wünschen oder sicherstellen wollen, diesen zu bekommen, besteht die Möglichkeit, selbst ein Zimmer in einem anderen Hotel zu buchen, z. B. das fußläufig erreichbare Hotel „Zum Stern“ in Rauischholzhausen.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anmeldung bis zum 17. Juni 2025.
Hinweise zur Anmeldung
Wir weisen darauf hin, dass Sie sich vor Ihrer Anmeldung registrieren müssen – bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Veranstaltungsanmeldung. Eine Anleitung finden Sie hier:
Zum Anmeldeprozess: Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail an das von Ihnen angegebene Postfach. In dieser Mail finden Sie einen Link zur Bestätigung Ihrer Registrierung, den Sie anklicken müssen. Der Versand dieser Mail kann bis zu 15 Minuten dauern, schauen Sie ggf. auch im Spam-Ordner Ihres Mailpostfachs. Erst wenn die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden.
Stornobedingungen der Firma Faber Management (Übernahme von Übernachtungs- und Verpflegungskosten): 20 bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 60 % der vereinbarten Leistungen; weniger als 3 Tage vorab: 100% der vereinbarten Leistungen