Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Bouffier zum aktuellen Hessentrend (Bezug zu SARS COV-2)

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier erklärte am Dienstag, dass der aktuelle Hessentrend deutlich zeige, dass es in der Bevölkerung einen „starken und breiten Rückhalt für die beschlossenen Maßnahmen“ gebe. „Ich freue mich, dass 60 Prozent der Hessinnen und Hessen die Maßnahmen als angemessen und ausreichend empfinden. 22 Prozent sind sogar der Ansicht, sie gehen nicht weit genug. Damit stehen über 80 Prozent der Menschen hinter den geltenden Regeln. Dafür bin ich dankbar und ich appelliere an alle, jetzt nicht die Geduld zu verlieren. Wenn wir uns gemeinsam weiterhin verantwortungsbewusst verhalten, können wir es hoffentlich schaffen, die Infektionszahlen auf einem Niveau zu halten, das unsere Kliniken nicht überfordert.“

Zurück